Ein gelungener Abend

"Ein gelungener Abend" resumierte der Vorstand der TAU am 08.01.2007... Es waren noch nie so viele gekommen, wie an diesem Abend:72 Zuhörer und Autoren lauschten den plattdeutschen Zeilen. Mit Unterstützung vom "Freundeskreis Jläbbäcker Mundart Autoren" wurden wieder selbst geschriebenen Texte und Lieder besennlesch und vörr öm te jrü-esele vorgetragen. Dabei wurde auch vor modernen Themen wie "Internet" oder "Ebay" nicht halt gemacht.

 

Horst Coenen brachte die Besucher dann wieder mit der Gitarre in Stimmung und alle sangen mit beim Lied über "de ärme Mann, dem sinn Frau net koche kann".
Auch ein Besucher wurde durch die Autoren inspiriert und sang ein kleines Lied in plattdeutscher Sprache.
Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an Ansgar Nöhlen (nöhlengetränke), der und wie in jedem Jahr bei dieser Veranstaltung unterstüzt hat !
Einen Artikel der Rheinischen Post zum Großen Plattdeutsch Abend 2007 gibt es hier.