Fussball Feld-Stadtmeisterschaften der Jugend

Die favorisierten C- und A-Junioren des 1. FC verpassten den Stadtmeistertitel gegen Hehn ud Rheindahlen. Zwei Titel holte der Klub aber - die D- und B-jugend holte den Cup. Bei den kleinsten war Borussia zu startk für die Konkurrenz.

 

Die C-Junioren der DJK Hehn konnten es selbst kaum fassen. Kürzlich unterlagen sie im Pokalspiel dem 1. FC noch 1:8, diesmal lief es anders. Nach einem 9:8 nach Elfmeterschießen hatte die Feld-Stadtmeisterschaft der Junioren ihre erste große Überraschung. Entsprechend heftig fiel der Jubel aus. "Ich denke schon, dass der FC uns ein wenig unterschätzt hat", erklärte Hehns glücklicher Coach Torsten Müller, dessen Sohn Patrick die Hehner in Führung geschossen hatte. Danach traf der Favorit zweimal, und auch Trainer-Kollege Raimund Schleszies durfte sich dabei über ein Tor seines Sohnes Nils freuen, der neben Yassin Merzagua erfolgreich war. "Aber wir haben toll die taktische Ordnung gehalten und sind zurückgekommen", fügte Müller an. Im Elfmeterschießen hielt Hehns Liam Reitzug dann den siebten FC-Strafstoß, was Johannes Schaeben zum entscheidenden Treffer nutzte. "Das Ding muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich habe ein paar Spieler draußen gelassen und mich verzockt", erklärte Schleszies.

Quelle: Rheinische Post

So sehen Sieger aus - die C-Jugend der DJK Hehn schlug den favorisierten 1. FC
Foto: Sascha Köppen