Silber-Münster für Franz-Josef Ungerechts

Die Auszeichnung kam überraschend und war redlich verdient: Franz-Josef Ungerechts, Medienfachmann mit besonderer Beziehung zum Schützenbrauchtum, darf ab sofort das Gladbacher Münster am Revers tragen. Und zwar in Sterlingsilber.

Schützenchef Horst Thoren dankte mit der besonderen Ehrung für vielfältige Schützenhilfe, die der Hehner Ungerechts als langjähriger Präsident der St. Michaels Bruderschaft, als Bezirkskönig, als Redakteur und Verlagsleiter geleistet hat.
Anlass für die Auszeichnung war jetzt die Vorstellung eines umfänglichen Hochglanzmagazins zum Schützenwesen, das Franz-Josef Ungerechts als Autor gestaltet und für den Stadtspiegel erstellt hat. Thorens Dankworte schlossen mit dem Wunsch auf noch viele weitere Magazine, die den „Glanz des Brauchtums einfangen“ und Schützen und Lesern Freude machen.

    

Quelle: mg-heute.de