Der FIFA WM-Pokal kommt nach Hehn

2014. Deutschland ist Weltmeister. Der 7:1 – Triumph im Halbfinale gegen Brasilien und das Siegtor von Mario Götze in der Verlängerung des Endspiels gegen Argentinien waren magische Momente. Keiner von uns wird diese Sternstunden jemals vergessen. Nun wird der Weltmeistertitel im wahrsten Sinne des Wortes auch in Mönchengladbach greifbar: Am 9. Juli 2015 kommt der WM-Pokal nach Hehn.

Ende Mai startete der DFB die Aktion „Ehrenrunde“. Innerhalb von drei Monaten macht der FIFA WM-Pokal Station bei insgesamt 63 Amateurvereinen in ganz Deutschland. Mit unserer Kampagne „Ich will das Ding: FIFA WM-Pokal für Hehn“ waren wir erfolgreich. Die DJK Sportfreunde Hehn wurde unter mehr als 800 Bewerbungen ausgewählt. So kommen am      9. Juli 2015 genau 2014 Personen in den Genuss, ihr persönliches Foto mit dem FIFA       WM-Pokal zu erhalten.

Nachdem die Mitglieder und das Umfeld des Vereins berücksichtigt sind, werden voraussichtlich noch mehr als 1.000 Fotoplätze zur Verfügung stehen. Die freien Plätze werden gegen eine Spende von mindestens 10,- Euro vergeben. Mit den Einnahmen soll ein Beitrag zur Realisierung des Kunstrasenplatzes geleistet werden. Ansprechpartner für alle Interessenten ist Hans-Joachim Vetten, der per e-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0174) 410 4856 zu erreichen ist. Alle Informationen zum Besuch des FIFA WM-Pokals sind der Internet-Seite www.djk-hehn.de zu entnehmen.

Bernhard Stein, DJK Sportfreunde Hehn e.V.