Hannover 96 Fussballschule machte Station bei der DJK

Trainieren unter professionellen Bedingungen, das ist der Traum aller jungen Fußballer. Dieser Traum wurde in Hehn erfüllt, denn die DJK Hehn veranstaltete in Kooperation mit der 96-Fußballschule vom 29.08.14-31.08.14 ein großes Fußballcamp für alle 6-14jährigen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen auf der Sportanlage am Rennbahnweg.

Dabei waren Qualität und Umfang des Trainings unter der Leitung ehemaliger Hannover 96 Profis ( Holm Mauritz, Birger Brinkmann, Fritz Hesse und Ulf Winskowsky)  enorm hoch. Die DJK Hehn erhielt durch die Durchführung der Hannover 96 - Fußballschule eine kostenlose Trainerfortbildung die zur Umsetzung in der Jugendarbeit anleitet. Des Weiteren stand Hannover 96 darüber hinaus für alle Fragen, z.B. bei der Entwicklung eines effizienten Jugendkonzeptes auch nach dem Event zur Verfügung.

Für das Training wurden die jungen Fußballer mit Trikots, Hosen und Stutzen ausgestattet.

Auf dem Programm standen ein abwechslungsreiches und interessantes Techniktraining sowie die Schulung der taktischen Fähigkeiten und der Koordination, zusätzlich fand ein anspruchsvolles Torwarttraining für alle Altersklassen statt. In den täglich stattgefundenen Trainingseinheiten wurden aber natürlich auch tolle Turniere gespielt. Der Spaß stand dabei aber immer im Vordergrund. Des Weiteren wurde ein Infoabend für die Eltern zum Thema: Was wirkt auf ein Kind  während eines Fußballspiels ein.

Am Samstagabend fand dann mit allen 48 teilnehmenden Kindern  und ihren Eltern eine große Siegerehrung mit anschließendem Grillabend im Hehner Pfarrheim statt.